Corona

Hier finden Sie aktuelle Informationen und Verhaltensregeln zur Corona-Epedemie

Information für unsere Patienten

Ein wichtiges Ziel ist ja, dass wir unsere volle Einsatzbereitschaft behalten, um Sie weiter bestmöglich medizinisch versorgen zu können. Nur wenn auch wir gesund bleiben, kann unsere Praxis weiter geöffnet bleiben.

Dazu bitten wir Sie um Ihre aktive Mitwirkung.

Bitte verfolgen Sie daher insbesondere auch die aktuellen öffentlichen Anweisungen.

Bitte beachten Sie sehr genau die Hygieneregeln – Sie schützen sich damit selbst und alle anderen. Sie verhindern so die noch schnellere Ausbreitung der Infektion.

Wir bitten Sie ausdrücklich bei jeglichem Infektverdacht um telefonische Kontaktaufnahme unter 040 729 105 11.

Wir werden dann einen passenden Termin mit Ihnen vereinbaren – in der Zeit von 11 bis 12 Uhr, sowie montags und donnerstags von 18 bis 19 Uhr.

Bitte betreten Sie die Praxis im Falle eines Infektes nur nach Aufforderung – wir werden Sie einzeln herein bitten. Wir erwarten und bitten Sie ausdrücklich, einen Mund-Nasen-Schutz (MNS-Maske) zu tragen wenn Sie unsere Praxis betreten.

Wir stellen dazu gerne auch Sitzgelegenheiten im Treppenhaus bereit. Achten Sie auch dabei auf Abstand untereinander.

Wenn Sie sich allerdings schon ziemlich sicher sind, dass es sich bei Ihrem Infekt um eine COVID-19-Infektion handeln könnte, dann rufen Sie die
an – man wird dort alles Notwendige für Sie organisieren.

Kommen Sie weiter gut durch diese Zeit
Ihre Hausarztpraxis Wentorf

… zu Ihrer Information:
ein PCR-Abstrich auf COVID-19 kostet als private IGEL-Leistung auf Ihren Wunsch hin ca. EUR 75,-.

2. August 2020